Fuckup Nights Stuttgart

FuckUp Nights Stuttgart ist ein Veranstaltungsformat bei dem Fuckupreneurs über ihre größten beruflichen Misserfolge und Scheitern sprechen.

Die erste FuckUp Night fand 2012 in Mexiko statt und hat sich seitdem auf der ganzen Welt als Event zum Austausch von Geschichten über’s Scheitern entwickelt.

FuckUp Night Stuttgart Vol. 3 (23.4.2015)

„Scheitern“ gehört zum Startup, wie der Wind zum Segeln. Auf der FuckUp Night Stuttgart berichten Gründer und Unternehmer über ihre Niederlagen, Untergänge und die kleinen und großen Katastrophen auf dem Weg nach oben. So soll denen die Angst vor dem Scheitern genommen werden, die den Sprung ins kalte Wasser noch nicht gewagt haben. Die FuckUp Nights Stuttgart wurden Ende 2014 vom Gründerstall der Hochschule Esslingen initiiert und werden seitdem von ihm organisiert.

Speaker

Timo Weltner

CEO und Gründer von NETFORMIC – Co-Founder von mehreren Unternehmen in Stuttgart und Berlin. Timo war schon immer Unternehmer und hat neben diversen Ausflügen im Internet-Business auch schon einen Camping-Platz auf Korsika betrieben und war Chef-Animateur für jugendliche Touristen. Warum einfach Loslegen ein Konzept sein kann und das Scheitern zum System gehört – an spannenden Stories mangelt es ihm nicht.

Florian Schweer

Gründer der FSBV GmbH, Stuttgart – Mehr Bewegung in den Arbeitsalltag zu bringen und den klassischen Büro-Arbeitsplatz zu revolutionieren könnte eine lukrative Geschäftsidee sein, dachte sich Florian vor einigen Jahren. Er wird darüber berichten was passiert, wenn ein ehemaliger Börsenhändler zu viel Zeit im Baumarkt verbringt, zu Kreissäge, Akkuschrauber und Lackierpistole greift und was das Ende seines Projekts mit dem Niedergang der Financial Times Deutschland zu tun hat. Ihr dürft gespannt sein!

TBA

Die Speaker werden kurz von ihren jeweiligen FuckUps berichten und dann geht es mit allen in eine offene Fragerunde. Im Anschluss gibt es dann die Möglichkeit zum Netzwerken.

Ihr wollt Speaker werden und über euren FuckUp berichten? Dann schreibt uns eine E-Mail!

Location

KOMMA
Maille 5-9
73728 Esslingen
www.komma.info

Facebook

Veranstalter